Kultur ButtonFreizeit ButtonTourismus ButtonVeranstaltungen ButtonService Button

Janna

Wer mir vor zwei Jahren gesagt hätte: „Du wirst eines Tages in einer Ska-Band singen!“, dem hätte ich wohl für verrückt erklärt: „Ska – was ist das überhaupt genau?“. Musik hat zwar schon immer eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt, aber als Hamburgerin war ich immer eher an Hip Hop und Soul interessiert, nachdem ich ein Jahr in Ecuador verbracht hatte, hörte ich viel Salsa, Merengue, Latino-Rock und -Punk und ein halbes Jahr in Slowenien begeisterten mich für Balkan/Gipsymusic. Was für eine Entdeckung, dass ich in Ska von allem etwas finden konnte! Wenn in meiner Biografie Orte so eng mit Musik verknüpftsind, dann ist Kassel auf jeden Fall meine persönliche „Ska-Stadt“: Hier habe ich die meisten Konzerte besucht, hier habe ich die Szene kennengelernt (eine kleine, feine Szene) und last but not least meine Band, denen ich einen großen Teil meiner musikalischen Entwicklung verdanke...Que viva SKAssel!